Montag, 19. März 2012

Couch Cloud Rückblick : Mission Impossible



Im ersten Couch Cloud Video haben Frere und Ich ein Spiel aus unserer Kindhit ausgegraben. Mission Impossible heißt es und erschien 1998 für den Nintendo 64 und 1999 für die Playstation. Aus dem geplanten kleinen Angezocke wurde knapp eine Stunde mit den ersten vier Missionen, einem Skype-Absturz, schlechter Recherche und mehr. Aber seht selbst:




3 Kommentare:

  1. Hey!

    Erst einmal bedanke ich mich bei dir für deinen Beitritt als Leser meines Blogs - ich hoffe er gefällt dir auch weiterhin!

    Zu deinem Post: oou-ha! M:I auf N64 - das erinnert mich an Zeiten. Son Ding hab ich nie besessen, dafür aber bei Kumpels zugeschaut - Zelda: Ocarina of Time, James Bond GoldenEye (das ja letztes Jahr für PS3 geremaked wurde) oder Turok (1 & 2) zappen als Erinnerung auf.

    Heutzutage muss ich sagen, dass ich die Generation PS1, N64, Dreamcast and so on eher als WannaBe-3D ansehe und zucke verkrampft zusammen, wenn ich das sehe. "Abbelörks" - nur für sehr wenige Spiele hat das gepasst und Mario 64 hat mir da auch nicht viel zugesagt - 3D Welt mit weniger Details fand ich irgendwie doof.

    Aber krass das mit den Identitäten von M:I (hab's nie durchgespielt): erste Schritte in Richtung Hitman: Codename 47-Reihe, hm? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ja hast nen sehr sehr coolen Blog, hab da schon ein bisschen durchgestöbert und interessante Spiele gefunden, die ich mir selbst mal angucken werde.

    Meine erste Konsole war der SNES gefolgt vom N64 und der PS1. Da habe ich auch trotz der Grafik die besten Erinnerungen dran. Die meisten Spiele heutzutage sind leichter und kürzer als die früher und haben bis auf Spezialeffekte oft nicht viel mehr zu bieten. Die Retro-Spiele haben einen einfach lange ans Pad oder an die Tastatur gefesselt. Da hat man noch Spiele für sein Geld gekriegt, die nicht nach 8 Stunden vorbei waren.
    Heute gibt es natürlich auch noch richtig geile Spiele, aber es kommt leider auch viel mehr Schrott raus. Muss auch zugeben, dass ich Hitman, was du hier ansprichst, nich gespielt habe. Für mich war sowas immer ein Versuch, Metal Gear oder eben M:I zu kopieren. Aber vielleicht ist mir da ja n richtig gutes Agentenspiel durch die Lappen gegangen. Werd mich auf jeden Fall mal Informieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Hab nicht nur grad deinen Kommentar, sondern auch deine Antwort hier auf meinen vom 22.03. gelesen. Sorry - hab das irgendwie vergessen.

    Ich danke dir für die Komplimente. :)
    Weißt du mit wieviel Neid ich auf diese Konsolen geschaut hab, da ich sie selbst in meiner Kindheit gerne besessen hätte? Nur Kumpels hatten Glück. :( ^^ Aber dafür bekam ich recht früh einen eigenen PC, erstes Spiel: "Dark Project", noch heute unfassbar toll - der dritte und bisher "neueste" Teil ein würdiger Nachfolger in neuem Grafikgewand. Ich steh' auf Schleichspiele, so auch Hitman - und kopieren tut er nix, glaub mir.
    Nr. 47 ist einer von vielen Klonen, die dazu getrimmt wurden perfekt als kaltblütige Killer ohne Gefühle einem Herren zu gehorchen - in Teil 1 bricht man aus, Teil 3 ist quasi ein echt geiles Remake und Blood Money lässt richtig die Muskeln mit Grafik, Story, Missionsideen usw. spielen.
    IO Interactive hat's geschafft die Mischung zwischen "Shooter" und "Schleichen" perfekt anzubieten - man kann stets seinen Weg wählen - doch unentdeckt bleiben bringt natürlich größere Belohnungen. Dazu noch die Gewohnheiten des Opfers heimlich zu studieren, den perfekten Moment des Attentats abwarten, um dann eiskalt zuzuschlagen - viele Missionen laufen so ab - und Jesper Kyd trägt mit seinen genial komponierten Stücken zur Spannung bei.

    Probier's aus!

    Was die Games von heute angeht: Casual-easy, recht wenige, die noch richtig fordern. Aber ich muss ehrlich sagen: damals waren viele einfach nur sauschwer - es gab keinen Modus zum gemütlichen Durchspielen. Zwar hatte man immer wieder den Spaß es gemeinsam oder solo neu anzugehen, aber dann nach Stunden Nervenkitzel kommt man für 2 Sekunden aus der Konzentration - und BÄM - zurück zum Title Screen. Magst du "Demon's / Dark Souls"?

    Zu Journey: japp, es ist wirklich purer Zufall wen du wann triffst. Im Trophy-Forum wird das auch nochmal bemerkt, dass man sich leider NICHT online verabreden kann. Man muss also dem Zufall vertrauen einen guten Mitspieler zu erwischen, mit denen man die Trophies angehen kann. Ich war bisher immer sehr lieb zu denen - und man bekommt das auch zurück. Man folgt und deckt sich gegenseitig - vor Windstürmen oder dem gigantischen Drachen. Es ist unheimlich packend nachher im Schneesturm gemeinsam einen Fuß vor den anderen zu legen - zu sehen wie man gemeinsam gegen das Wetter bis zum letzten Atemzug ankämpft.
    Das Spiel löst Gefühle aus - und das innerhalb weniger Stunden. Das ist reine Kunst.

    Und noch was zu deinem M:I-Video: toll! Find euch beide super, gibt immer mal wieder was zum Grinsen und wirkt auch sehr angenehm die beim Zocken zuzuschauen.

    Apropros MI: das hat mich an das hier erinnert:
    http://www.youtube.com/watch?v=7RR5V0rmN4o

    Echt köstlich. Hab das Video erst nicht gefunden, da ich dachte das wär Mission Impossible.^^

    AntwortenLöschen